Weihnachtsstand 2015

21. November 2015

Wie auch in den letzten Jahren schon, haben wir wieder unseren Stand in der rheinenser Innenstadt aufgeschlagen um Glühwein, Waffeln, Kekse und dieses Jahr auch selbst gemachte Marmelade für den guten Zweck feilzubieten. Leider hat Petrus uns dieses Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es war Nass-Kalt, so das sich leider nur sehr wenige Rheinenser vor die Tür getraut haben.IMG_2327
Um so wichtiger wird Euer Beitrag bei den noch folgenden „Ihr Pfand kann mehr„-Aktionen am 10. und 17. Dezember im SnowDays in Rheine. Schaut vorbei und spendet Euren Pfand!!!

Der Erlös dieser Aktionen  wird – traditionsgemäß – wieder dem Salzstreuer e.V. Sozialbüro in Rheine zugute kommen.

 

Die ResteWaaaaafffeeeeeeln„Waffelgeschichte“
Auch wenn wir dieses Jahr leider nur einen kleinen Teil des
vorbereiteten und handgemachten Waffelteigs verkaufen konnten, haben wir natürlich nichts verschwendet.
Aus den „Resten“ (über 10l Teig) haben wir kurzer Hand… na was wohl??? Ihr ahnt es schon… ganz viele Waffeln gebacken. Diese wurden dann kurzer Hand dem Kremer-Haus sowie dem Treff 100, beides Anlauf-, Kontakt- und Beratungsstellen für Wohnungslose und von Wohnungslosigkeit bedrohten Menschen in Rheine, geschenkt. Wir hoffen das wir so noch weiteren Menschen eine kleine Freude bereiten konnten.

Wir danken allen, die einen Beitrag geleistet haben und freuen uns auf unsere nächsten Aktionen.

Stay tuned…
Euer Rotaract Club Rheine

IMG_2330