3. Distrikt Konferenz in Neuss

18. und 19. Juni 2016

An diesem Wochenende war die dritte und letzte Distriktkonferenz des Rotaract Distrikts 1870 für dieses rotarische Jahr. Am Samstag war bereits eine Delegation von uns Rotaractern bei der rotarischen Distriktkonferenz mit Ämterübergabe des amtierenden Distrikt Governors an seinen Nachfolger.  Dort haben wir uns in Erinnerung gerufen und auch unser erfolgreiches Jahr vorgestellt. Im Anschluss an diesen feierlichen Akt bestand dann für uns die Möglichkeit der Teilnahme am gemeinsamen „Chill’n und Grill’n“ im Ruderverein Neuss, oder aber der Besuch des Stücks Henry VIII gemeinsam mit den Rotariern.

Beide Optionen hatten Charme und ich der das Theaterstück besucht habe kann es nur weiterempfehlen… Es war wirklich großartig dargestellt und unglaublich lustig. Genauso begeistert war die „chillige“ Fraktion, die sich daher ausgiebig auf die abendliche Erkundung der Düsseldorfer Altstadt bestens vorbereitet hatte.  Damit begann unser Abendprogramm, welches für einige bis tief in die Nacht andauerte.

Am Sonntag schließlich, waren wir mit unser eigenen Konferenz beschäftigt und dabei sehr fleißig. Wir haben das vergangene Jahr Revue passieren lassen, sowie das kommende Jahr geplant. Denn auch in 2016/2017 wollen wir weiter durchstarten und das Motto von Rotaract „lernen, helfen, feiern“ euch allen näher bringen.

Dabei wollen wir dem diesjährigen rotarischen Motto „Rotary Serving Humanity“ folgen und weiter Sozialaktionen in Rheine durchführen. Wer Lust hat uns dabei zu unterstützen, uns zu helfen, bei uns mitzumischen, der ist natürlich herzlich eingeladen!

Wir wünschen euch einen schönen Start in die Woche!

Euer Rotaract Club Rheine

IMG_2981

Der Auftakt zum Theater. Eine kurze Beschreibung von Henry VIII und Bea von Malchus.

IMG_2993 2

RAC D1870 bei der Arbeit. Fleißig fleißig…

disko3_2016