„District on Tour“ – GE Wind Salzbergen

8. Juli 2016

Am Freitag hat sich der RAC Distrikt 1870 zu einer Firmenbesichtigung unter dem Motto „District on tour“ bei GE Wind in Salzbergen getroffen. Organisiert vom RAC Westmünsterland war diese Besichtigung für uns aus Rheine natürlich ein „Heimspiel“. Außerdem konnten wir uns über die Teilnahme des Rotary Clubs Rheine, des Innerwheel Clubs Rheine, sowie der amtierenden Inner Wheel Distrikt Präsidentin des IWC Distrikts 87 freuen. Weiterhin konnten wir Rotaracter aus dem ganzen Distrikt, sowie einige Gäste begrüßen.

Der gegebene Einblick in die Geschichte der Windkraft, sowie die folgende Führung durch die Fertigungsstraße für die Windkraftanlagen waren wirklich beeindrucken. Plötzlich kamen wir uns ganz klein vor, als wir vor dem Gehäuse einer bis zu drei Megawatt leistenden Anlage standen. Sonst sehen diese Dinger am Horizont doch immer recht klein aus…

Wir haben viel über Wind als erneuerbare Energie gelernt, und noch mehr faszinierende Dinge gesehen. So findet auch in diesem eher makroskopischen Bereich der 3D-Druck im Bereich der Entwicklung und Prototypenerstellung den Einzug. Ok, natürlich nicht im Maßstab 1:1 und auch eher auf kleinerer Teile bezogen. 😀

Wirklich faszinierend! Wenn DICH solche Aktionen interessieren, zögere nicht komm einfach mal vorbei und mach mit!

Wir freuen uns auf die nächste Aktion.

Euer RAC Rheine