Vortragsmeeting „Drogen – Ein kurzer Parforceritt durch die Rausch- und Genussmittel“

17. August 2016

Heute hat unser rotarischer Freund Dr. Carlo Osthues unseren Blick auf die Rausch- und Genussmittel erweitert. Nachdem wir bereits im Januar einen Vortrag über „Crystal Meth“ hören durften, wurde unser Fokus heute Abend auf die Zehn gesellschaftlich schlimmsten Drogen gelenkt.

Carlo verstand es das etwas „chemisch/pharmazeutische“ Thema in einem spannenden Vortrag zu bündeln. Wer hätte gedacht, dass einige Medikamente die eigentlich zur Behandlung gedacht sind unter den Zehn schlimmsten Stoffen zu finden sind. Sowie das Alkohol und Tabak in Zahlen betrachtet, schlimmere Auswirkungen haben als bekannte „verbotene“ Drogen.

Dabei durften wir zwei neue Gäste, unsren amtiernden Distrikt Sprecher Niklas Wiskandt aus dem Rotaract Club Duisburg – Niederrhein  sowie Besuch aus dem Rotaract Club Tecklenburger Land, sowie dem Rotaract Club Westmünsterland begrüßen. Danke das ihr alle da wart, es war ein schöner spannender, lustiger und lehrreicher Abend. Wir freuen uns auf das nächste Mal und euren nächsten Besuch!

Apropos, unser nächstes reguläres Treffen ist am 21.09.2016

Euer RAC Rheine

IMG_3178