Vortrag und Kauf-Eins-Mehr Aktion

15. März und 18. März 2017

Letzte Woche ist einiges bei unserem Club passiert:
Am Mittwoch dem 15.03.17 war unser rotarischer Freund Dr. Ernst Kratzsch bei unserem Meeting zu Besuch und hat uns aus seiner Funktion als ehemaliger Baudezernent der Stadt Rheine und unter anderem Bochum eine Menge zu unserer Stadt erzählen können. Während des Meetings, in dem wir vier Gäste begrüßen konnten, haben wir viel über Stadtentwicklung an sich, der von Rheine sowie die Aufgaben und Projekte eines Baudezernenten und allgemeine Entwicklungen gelernt. Im Besonderen der internationale Vergleich von Städten und deren Planung mit vielen Statistiken hat viele interessierte Fragen hervorgerufen. Im Anschluss entstand eine angeregte Diskussion über den Entwicklungstrend von Smart Cities und was eine Verknüpfung von immer mehr Gegenständen mit sich ziehen kann.

Am Samstag dem 18.03.17 hat eine Delegation aus Rheine dem Club in Münster bei der Umsetzung der europaweiten Kauf-Eins-Mehr-Aktion am York-Center in Münster geholfen und 6 große sowie 8 Bananenkisten voller Lebensmittel für die Tafel in Münster gesammelt.