Club Rheine bei der DeuKo 2017 in Witten

Am vergangenem Wochenende war die diesjährige DeuKo in Witten/Bochum. Der Club Rheine war mit drei Mitgliedern vertreten.

Die ersten Rotaracter reisten bereits am Donnerstagabend an und nahmen am Freitagvormittag bei den verschiedensten Touren rund um das Ruhrgebiet teil. Zum einen konnte man eine Kohle- oder Stahltour erleben. Am Freitagabend fand dann die Welcome-Party in der Werkstadt in Witten statt. Hier hatten wir die Möglichkeit bei dem einen oder anderen Bier und Currywurst andere Rotaracter aus ganz Deutschland kennenzulernen. Es waren auch Gäste aus Österreich, der Schweiz und Belgien mit dabei. Bis in die frühen Morgenstunden wurde ausgiebig gefeiert und sich kennengelernt. Samstagmorgem ging es dann an der Uni Bochum im Audimax mit dem Plenum weiter. Am Abend stand der Gala-Abend an der Uni an. Es gab sehr gutes Essen und eine Live-Band, die bereits von den legendären Grillmeisterschaften in Eckernförde bekannt war. An dem Gala-Abend wurde neben der DeuKo auch das 25. jährige Jubiläum des Rotaract Witten Wetter Ruhrtal gefeiert. Sonntagmorgen ging es dann mit den Wahlen und der Abschlussfeier in den Endspurt.

Die DeuKo war wieder eine gute Gelegenheit alt Bekannte aber auch neue Mitglieder kennenzulernen.