Geldübergabe bei der Flüchtlingshilfe Rheine

Am 23. hatten wir einen ganz besonderen Start in das Wochenende. Wir wurden herzlichst von der Flüchtlingshilfe Rheine e.V. mit einem internationalen Frühstück empfangen.

Anlass war die Spendenübergabe aus dem Erlös unserer Weihnachts-Pfandaktion im Dezember beim SnowDays.

Ganz getreu unserer Säulen Lernen und Helfen haben wir hiermit die großartige Arbeit des Flüchtlingsverein gewürdigt.
Die Flüchtlingshilfe in Rheine fördert seit 2015, durch zahlreiche Engagierte wie Petra, Udo, Evelyn und Bernadette und vielen weiteren Helfern das interkulturelle Miteinander in Rheine.

Die tolle Summe von 650€ haben wir durch viele nette Spender von Glühweintassen und Co. erreicht und sind über jede Unterstützung dankbar! Kreativ wurde an diesem Tag auch gearbeitet. Anstatt des Spendenschecks, hat jeder individuell das Plakat mitgestaltet und den Betrag in der eigenen Sprache aufgemalt.

Ein riesen großer Dank gilt dem Hotel Lücke und dem SunDays, dass wir seit Jahren bei dieser alljährlichen Aktion unterstützt werden!

Falls einige junge Leute nun neugierig geworden sind was wir bei Rotarct in Rheine so machen, schaut doch einfach bei einem unserer nächsten Meetings oder Aktionen vorbei! Alle Infos zu dem Terminen findet ihr hier, auf Facebook oder schreibt uns einfach unter rheine@rotaract.de.

Keine Fotobeschreibung verfügbar.